Aktuelles und Presse |

"Der Ruhestand ist das, worauf man sein ganzes Leben lang hinarbeitet und sich erschrocken wundert, wenn es dann soweit ist.“

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 01.04.2023 scheidet Herr Uwe Oßwald als Geschäftsführer Gewässerunterhaltungsverband Hörsel-Nesse altersbedingt aus und verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Herr Uwe Oßwald übernahm ab dem 01.01.2020 die Aufgabe des Geschäftsführers, um den neugegründeten Gewässerunterhaltungsverband Hörsel-Nesse aufzubauen und die Geschäfte zu leiten. Mit seiner Erfahrung und seinem Engagement entwickelte sich der Verband zu einem zuverlässigen Dienstleister. Heute wirkt der Verein in drei Arbeitsbereichen mit insgesamt 14 Mitarbeitern:

  1. Gewässerunterhaltung mit 2 Verbandsingenieuren und 7 Bauhofmitarbeitern,
  2. Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie mit einer Verbandsingenieurin und einer Assistenz,
  3. Geschäftsleitung, mit dem Geschäftsführer, der Buchhaltungsleiterin und einer Assistentin,

Herr Oßwald hat gemeinsam mit dem Verbandsvorstand für eine lückenlose Fortführung der Geschäftsleitung gesorgt und seinen Nachfolger bestens eingearbeitet. Ab dem 01.04.2023 übernimmt Herr Bert Schwachheim die Geschäftsführung des Verbandes. Der neue Geschäftsführer, ist bereits seit dem 01.04.2020 als Verbandsingenieur in unserem Verband tätig und überzeugte in seiner Position als stellvertretender Geschäftsführer. Als Diplomhydrologe, und mit 28 Jahren Berufserfahrung in der Wasserwirtschaft, kann Herr Bert Schwachheim die notwendigen Erfahrungen in der Praxis und Verwaltung vorweisen. Zudem absolvierte er 2019 eine Ausbildung zum Biberberater und ist nebenberuflich in anerkannten Naturschutzverbänden sowie im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im Nationalpark Hainich und im Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal aktiv.

Im Namen des scheidenden Geschäftsführers, Herrn Uwe Oßwald, und im Namen des gesamten Verbandsvorstandes danken wir Ihnen ganz herzlich für Ihr bisheriges Vertrauen, für die gute und zielführende Zusammenarbeit und freuen uns auf die Fortsetzung einer verlässlichen Partnerschaft zum Wohle unserer Gewässer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Dr. Gerald Slotosch Verbandsvorsteher