News |

neuer LKW für den Bauhof des GUV Hörsel/Nesse

Heute war es endlich soweit, die Übergabe des neuen LKW mit Abroll-Container-System an unseren Bauhof ist erfolgt. Mit Freude übergibt der Geschäftsführer Uwe Oßwald die Schlüssel für den  LKW der Schweizer Firma AEBI Schmidt GmbH an den Bauhofleiter Peter Pirl.

Das Fahrzeug wurde für die Durchführung der Gewässerunterhaltung beschafft und ist mit Containern für Gestein und Grünschnitt ausgestattet. Im Sommer 2021 erfolgt noch der Aufbau eines Ladekrans mit Greifern, um Fließhindernisse beseitigen zu können. Der LKW ist perfekt für das Gelände geeignet und bietet viele Funktionen, die für verschiedene Maßnahmen der Gewässerunterhaltung notwendig sind. Bereits im Dezember 2020 hat die öffentliche Ausschreibung stattgefunden und die Firma Weimer am Standort Schönau vor dem Walde hat den Zuschlag erhalten. Die Übergabe erfolgte auf dem Gelände der Weimer GmbH und die Mitarbeiter wurden von einem Experten eingewiesen.

Wir wünschen unserem Team vom Bauhof viel Freude mit dem neuen LKW und allzeit gute Fahrt!